Rückerstattungs- und Stornierungsrichtlinie


1. Allgemeines

yourlink bietet einen digitalen Service zur Erstellung und Bereitstellung von Online-Visitenkarten („vCards“) an. Mit der Bestellung bzw. Nutzung des Services erkennen Kundinnen und Kunden diese Rückerstattungs- und Stornierungsrichtlinie an.


2. Keine Rückerstattung für bereits erbrachte Leistungen

  • Da es sich um digitale Dienstleistungen handelt, die nach ca. 12 Stunden nach der Bestellung zur Verfügung gestellt werden, besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückerstattung.
  • Bereits bezahlte Beträge werden nicht zurückerstattet, auch wenn die vCard nicht oder nur teilweise genutzt wird.


3. Kündigung von Abonnements

  • Abonnements können jederzeit zum Ende der vereinbarten Laufzeit durch den Zahlungsdienstleister gekündigt werden.
  • Eine vorzeitige Kündigung befreit nicht von der Zahlung der vollen Abonnementgebühr.
  • Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich das Abonnement automatisch um die jeweils vereinbarte Laufzeit.


4. Sonderfälle

  • Nur in Fällen, in denen yourlink den Service dauerhaft nicht erbringen kann (z. B. vollständige Einstellung des Angebots), kann eine anteilige Rückerstattung erfolgen.
  • Technische Probleme, die durch Drittanbieter, unzureichende Internetverbindung oder Endgeräte des Kunden entstehen, berechtigen nicht zur Rückerstattung.


5. Test- oder Aktionsangebote

  • Kostenlose Testzeiträume oder Aktionsangebote können jederzeit und ohne Angabe von Gründen von yourlink beendet oder eingeschränkt werden.
  • Eine Verpflichtung zur Verlängerung oder Rückerstattung besteht nicht.


6. Änderungen

yourlink behält sich das Recht vor, diese Rückerstattungs- und Stornierungsrichtlinie jederzeit anzupassen. Maßgeblich ist die jeweils aktuelle Version, die auf der Website veröffentlicht wird.